Therapien



Wir können es bis in unsere Zellen spüren, wenn uns Überforderung, Gespräche oder Gedanken mehr Kraft kosten, als wir haben. Mit Hilfe verschiedener Behandlungsmethoden, die sich u.a. mit den Erkenntnissen aus der Physik erklären lassen, helfe ich Ihnen, bis in die Zellen neue Kraft zu schöpfen und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Mein Behandlungsspektrum reicht dabei vom klassischen Handauflegen über den Einsatz des HIT-Stabs (ähnlich wie Akupunktur) und MIT (Klopftherapie) bis zur Behandlung mit Schall, um die Zellflüssigkeit in harmonische Schwingung zu versetzen. Mit energetischem Heilen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei Behandlungen gegen Burnout, Ängste, Panikgefühle, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Kopfschmerzen, Migräne, Bauchschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Schwächegefühlen, Überforderung, Traurigkeit, Kummer, Verzweiflung und vielem mehr.


 

In der Gesprächstherapie helfe ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als ausgebildete psychologische Beraterin durch bestimmte Fragestellungen, Zusammenhänge in Ihrem Leben zu erkennen, die zu der jeweiligen aktuellen Situation geführt haben, um neue Perspektiven zu entwickeln. Manchmal reicht schon eine kleine Veränderung im Verhalten oder Denken aus, um eine Situation deutlich zu verbessern. Dafür müssen die bisherigen Verhaltensweisen und Denkmuster ins Bewusstsein geholt werden. Eine Gesprächstherapie empfehle ich bei Burnout, Lebenskrisen (Eheproblemen, Ehekrisen, Liebeskummer), Ängsten, beruflichen Problemen, Mobbing, Trauer, Depression, Verzweiflung und allen Problemen, bei denen Sie sich im Kreis drehen oder das Gefühl haben, im “Hamsterrad” zu laufen.


Um sein Verhalten dauerhaft zu verändern, ist es wichtig, von den Vorteilen einer Verhaltensänderung überzeugt zu sein, ein Ziel zu haben, einen Plan, wie dieses Ziel zu erreichen ist, Geduld und Willensstärke. Im Coaching unterstütze ich Sie mit meinem Know-how als ausgebildete psychologische Beraterin, zielgerichtet einen Plan für die Zukunft zu entwickeln und dieses Ziel zu erreichen.

  • Ernährungsberatung
  • Berufsfindungscoaching
  • Karriereplanung
  • Lebensberatung
  • Paartherapie


Naturschallwandler 

Bei der Klangtherapie nutze ich den natürlichen Raumklang eines Naturschallwandlers in Kombination mit ausgewählten Klängen. Ich setze diese Therapieform unter anderem bei folgenden Problemen ein:

  • Schmerzen und Krämpfen
  • Herz- und Kreislaufproblemen
  • Stress und Erschöpfungszuständen
  • Leistungs- und Konzentrationsabfall
  • Ängsten, Nervosität und depressiven Verstimmungen


Bei der Behandlung mit dem HIT Stab (Homoeopathy Information Transmitter) aktiviere ich auf das Krankheitsbild abgestimmte Akupunkturpunkte. Der HIT Stab kann mit verschiedenen homöopathischen Mitteln gefüllt werden, deren Energie in den Körper eingebracht werden. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt, das Immunsystem gestärkt und Schmerzen gelindert.


                       

Die Wirkung von Heilkräutern wird kaum in Frage gestellt und auch ich habe mit den verschiedensten Heilkräutern, aber auch mit Bachblüten und Schüssler-Salzen, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist ein Heilverfahren, das sowohl momentane negative Gefühle und Stimmungen mildern, als auch über längere Zeit positiven Einfluss auf den eigenen Charakter ausüben soll. Dabei werden durch die Bachblüten und die Bachblütentherapie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Schüssler-Salze

Die Schüssler-Salze optimieren die unterschiedliche Verteilung der Mineralstoffe im Körper und können damit schon sehr viel bewirken. Die homöopathischen Salze regenerieren und regulieren die Zellmembranen und bewirken damit wieder ein gesundes Gleichgewicht. Jedes der 27 Schüssler-Salze hat seine ganz eigene homöopathische Wirkung.


 


 


Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

von Reinhold Niebuhr

 

Kontakt

  • Adresse:
    Melkerstieg 20D
    21614 Buxtehude
    Deutschland

 

Informationen

  • Heilpraktikerin Gundula Dultz
    ist Mitglied im Verband
    Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Impressum